Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kosmetikindustrie boomt angeblich dank Selfie-Wahn

04.05.2017 Jederzeit bereit für ein Selfie - die Generation der Millennials besitzt nicht nur mehr Fotos von sich selbst als jede andere Generation zuvor, sie pusht auch die Umsätze der Kosmetikindustrie spürbar. Der Umsatz entsprechender Produkte ist zwischen 2011 und 2016 um ein Drittel gestiegen.

 (Bild: sjajolika/pixabay)
Bild: sjajolika/Pixabay
Die Generation Selfie kann sich einfach keinen schlechten Tag mehr leisten - vor allem die sozialen Medien treiben das Geschäft: So lautet das Erklärmodell einer Studie der Marktforschung Euromonitor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Den Ergebnissen zufolge ist der Markt für Cover-Up-Kosmetik (Produkte rund um die Augen, Make-Up, Lippenstifte und Nagellack - zwischen 2011 und 2016 um ein Drittel auf 58 Milliarden Dollar (53 Milliarden Euro) gestiegen.

Wie die Wirtschaftwoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet schlägt sich der Trend vor allem in den USA und Großbritannien, aber auch in Deutschland und Frankreich nieder. Und die Sozialen Medien sind auch stilbildend. So sind insbesondere solche Produkte besonders gefragt, die mit Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Filtern gut funktionieren. "Die Filter heben starke Farben besonders hervor. Deshalb sind Lippenstifte und buschige Augenbrauen derzeit so angesagt", zitiert das Blatt Hannah Symons ‘Hannah Symons’ in Expertenprofilen nachschlagen , Analyst von Euromonitor.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: