Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Bekenntnis zur Provinz: ECommerce-Kongress Neocom bleibt doch in Wiesbaden
05.06.2012 Der Deutsche Versandhandelskongress
, der ab dieses Jahr als Neocom
in dem hart umkämpften Messe- und Kongressmarkt
überleben will, möchte das auch 2013 in der europäischen Metropole Wiesbaden tun. Obwohl ihm mit dem BVH
ein Mitveranstalter abhanden gekommen ist.









Der Versandhandelskongress war in den vergangenen Jahren die wichtigste Veranstaltung für Versandhändler, Verkaufsfernseh- und Onlineshop-Betreiber. Doch mit dem wachsenden Anteil des E-Commerce wurde das Katalog-Geschäft und der E-Commerce immer wichtiger - was aber für Veranstalter wie für den harten Besucherkern der Katalog-only-Versandhändler egal war. Den wachsenden Bedeutungsverlust wollen die Veranstalter nun mit neuen Kongressformaten auffangen. Stephan Meixner

Die Umpositionierung ist auch bitter nötig: Zahlreiche Kongresse

