Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Umpositionierung: Warum der 'Deutsche Versandhandelskongress' jetzt 'Neocom' ist

23.03.2012 Der Deutsche Versandhandelskongress zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser positioniert sich neu und ändert seinen Namen. Als Neocom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wollen die Veranstalter ihn breiter aufstellen. Das ist auch bitter nötig.

"Online, Katalog, Filiale, Mobile": Commerce statt E-Commerce, Multichannel statt Katalog sollen der Kern der Kongressmesse sein, die vom 26. bis 27. September in Wiesbaden stattfindet.

Mit der Neuausrichtung wollen der Veranstalter Management Forum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Verlagsgruppe Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), Der Versandhausberater Relation Browser (FID-Verlage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (BVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) "dem Wandel der Branche folgen und öffnen sich für neue Impulse des E-Commerce und den Herausforderungen für den Multichannel-Handel".

Der Versandhandelskongress war in den vergangenen Jahren die wichtigste Veranstaltung für Versandhändler, Verkaufsfernseh- und Onlineshop-Betreiber. Doch mit dem wachsenden Anteil des E-Commerce wurde das Katalog-Geschäft und der E-Commerce immer wichtiger - was aber für Veranstalter wie für den harten Besucherkern der Katalog-only-Versandhändler egal war. Den wachsenden Bedeutungsverlust wollen die Veranstalter nun auffangen. Das ist auch bitter nötig: Zahlreiche Kongresse, die sich ausschließlich an Pureplayer des E-Commerce richten, gruben der Kongressmesse zuletzt immer stärker das Wasser ab.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: