KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Wie Onlineshops Nutzermeinungen als Qualitätssiegel nutzen

01.12.2008 - Was und wie im Internet über einen Onlineshop gesprochen wird, ist mittlerweile für viele Nutzer mit ausschlaggebend dafür, ob sie in dem Shop einkaufen. Das Start-up Ekomi aggregiert Nutzermeinungen und macht daraus ein Geschäftsmodell.
Wollen Internetnutzer wissen, wie sicher und seriös ein Onlinehändler arbeitet, müssen sie sich entweder auf Gütesiegel von externen Zertifizieren verlassen oder aber in sozialen Medien nach dem Onlineshop suchen. Das Berliner Start-up Ekomi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nun ein Bewertungsystem entwickelt, dass Nutzermeinungen zusammenfasst und die Zufriedenheit der Kunden anschließend in Form eines Gütesiegels auf der Startseite des teilnehmenden Shops visualisiert. Onlinehändler können ihre Kunden künftig also nicht nur die gekauften Produkte bewerten lassen, sondern auch den Shop und seine Leistungen selbe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: