Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Targobank wird Onlinepublisher
18.08.2015 Immer mehr Unternehmen werden direkte Konkurrenten von Medienunternehmen. Statt Content per Schleichwerbung auf Medienplattformen einzubuchen ("Native Advertising") machen sie neben dem Content auch gleich die Plattform selber. Jetzt steigt auch die Targobank selbst ins Publishing ein. Gleich mit drei Portalen.
Träume' produzieren, der ab sofort auf der Webpräsenz So-geht-Bank heute und den Social-Media-Kanälen des Unternehmens zu sehen ist. Im Zentrum steht dabei der Aufruf, Kindheitsträume und Wünsche nicht zu vergessen.
Begleitend dazu hat die Bank eigens das Content-Portal Echte-traeume.de " ins Leben gerufen. Hier finden sich u.a. redaktionelle Beiträge, Portraits und Interviews mit Menschen, die sich ihre Träume und Wünsche erfüllt haben. Außerdem startet die Targobank im Rahmen der neuangelegten Content-Strategie unter targobank-Magazin.de ein Online-Unternehmensmagazin, das die inhaltliche Verbindung zwischen der Träume-Initiative und der Produktwelt der Bank herstellen soll.
Weitere Agenturen sind Arsmedium (Website so-geht-bank-heute.de und echte-traeume.de), AKOM360 (Social-Media-Konzept), MediaCom (Media) und Smart-PR (Targobank Magazin).