Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Digitales Marketing: B2B-Unternehmen fehlen digitale Strategien

29.11.2017 Über die Hälfte der deutschen B2B-Unternehmen arbeiten im digitalen Marketing nicht mit strategischen Zielen. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Digital-Marketing-Agentur Mellowmessage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

 (Bild: Cz_Miki / Pixabay / CO0)
Bild: Cz_Miki / Pixabay / CO0
Der Hauptgrund für eine fehlende digitale Strategie liegt - so bestätigen 60 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen - im zeitraubenden Tagesgeschäft. Dadurch ergibt sich für deutsche B2B-Unternehmen ein Dilemma: Viele kurzfristige Aufgaben verhindern, gründlich abzuwägen, welche Maßnahmen tatsächlich auf den Unternehmenserfolg einzahlen. Der digitale Reifegrad der in der Studie "Digitales B2B Marketing - Out of Control?" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen befragten B2B Unternehmen bestätigt das Fehlen eines strategischen Vorgehens und die Notwendigkeit der Weiterentwicklung: 53 Prozent nutzen für ihre Marketing-Aktivitäten eine einfache Maßnahmenplanung oder arbeiten im Ad-hoc Modus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: