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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Das digitale Angebot von Versicherungen lässt viele Digital Natives verzweifeln (Bild: CollegeDegrees360/Flickr)
Bild: CollegeDegrees360/Flickr
Bild: CollegeDegrees360/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Das digitale Angebot von Versicherungen lässt viele Digital Natives verzweifeln

Studie: Junge Deutsche wünschen sich Versicherungen nach Facebook-Vorbild

09.03.2015 - Einkaufen mit wenigen Klicks, Daten selbst verwalten und Produkte bewerten: Was Verbraucher seit Jahren von großen Online-Anbietern kennen, erwarten sie zunehmend auch in traditionellen Branchen, zum Beispiel von Versicherern. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen TNS-Infratest-Befragung im Auftrag des Versicherungs-Start-ups Community Life zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Von den jungen Deutschen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren möchten 40 Prozent am liebsten eine Versicherung, die ihr Angebot an dem von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser orientiert. Die Generation über 60 Jahre empfiehlt den Versicherungsunternehmen dagegen vor allem Aldi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als Vorbild.

Versicherungs-Angelegenheiten schnell und direkt erledigen

Versicherer sind also gefordert, sich an digitalen Anbietern wie Amazon und Facebook zu orientieren. 60 Prozent der Bundesbürger wünschen sich von ihrem Versicherer einen Online-Auftritt, über den sie sämtliche Angelegenheiten schnell und direkt erledigen können. Claudia Lang‘Claudia Lang’ in Expertenprofilen nachschlagen , M

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