Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Plan.Net)
Bild: Plan.Net

Nielsen: Mobile und Online treiben den Werbemarkt voran

26.01.2018 - Der Werbemarkt ist 2017 um knapp zwei Prozent gewachsen. Leitmedium bleibt mit großem Abstand vor Online (13,3 Prozent) und Print (9,7 Prozent), das Fernsehen mit einem Anteil von 71 Prozent an den Bruttowerbeausgaben, wobei der Wachstum des Werbedrucks im Fernsehen mit 2,2 Prozent viel geringer ausgefallen ist als im Vorjahr. Das höchste Wachstum wurde in Mobile (+55,2 Prozent) und in Plakat (+90 Prozent) verzeichnet.
Das Medium mit der stärksten Wachstumsrate ist im Kalenderjahr 2017 wieder Mobile mit +39,3 Prozent im Vergleich zu 2016. Somit belaufen sich die Werbeausgaben auf den mobilen Endgeräten in 2017 auf mittlerweile 0,7 Milliarden Euro. Die Werbeausgaben in der Mediengruppe Internet beziffern sich im gleichen Zeitraum auf 3,0 Milliarden Euro und weisen ein Plus von 2,3 Prozent aus. Mit 15,3 Milliarden Euro Werbeausgaben und einem etwas geringeren Wachstum gegenüber der Vorjahre von +1,4 Prozent stärkt die Mediengruppe Fernsehen abermals seine Rolle als Leitmedium.

Ein solides Wachstum konnte die R

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: