Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Finanzbranche setzt auf Web 2.0 - momentan nur intern

14.10.2008 - Versicherungen und Banken setzen vorerst nur intern auf Web 2.0, wie eine Studie ergibt. Die Kommunikation mit den Kunden über Instrumente des Web 2.0 soll erst künftig erfolgen. Momentan legt die Branche den Schwerpunkt auf Usability - und beobachtet die Konkurrenz der Peer-to-Peer-Plattformen, die Kredite vergibt.
Im Sommer führten die Forscher von ibi research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das an der an der Universität Regensburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angesiedelt ist, eine Umfrage unter 76 Branchenvertretern der Finanzbranche durch. Die Studie 'Web-2.0 bei Finanzdienstleistern - Auf halber Strecke Richtung Zukunft' fragt den Ist-Zustand des Einsatzes von Web-2.0-Anwendungen und die Zukunft ab.

Gegenüber ihren Kunden sind die Banker extrem vorsichtig, was den Einsatz von Web-2.0-Diensten betrifft. Vielmehr bevorzugten sie derzeit Investitionen in die Usability ihrer Webseiten, so die Studienautoren Georg Wittmann ‘Georg Wittmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Christian Werner ‘Christian Werner’ in Expertenprofilen nachschlagen , Thomas Krabichler

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: