Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: morgueFile.com)
Bild: morgueFile.com

Identitätsklau: Wie sich Unternehmen im Social Web wirklich schützen können

03.09.2009 - Ein betrunkener Getränkehersteller. Ein Autoproduzent, der seinen Account zurück kaufen soll. Ein Lebensmittelkonzern mit Frühlingsgefühlen: Fake-Accounts in Social Networks entwickeln sich zur Seuche für markenbewußte Unternehmen. Vorsorgen hilft. Was aber tun, wenn der eigene Account schon weg ist und Ärger macht?
Bisher sind in Deutschland Prozesse um Profilnamen bei dem Microbloggingdienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch nicht bekannt geworden. Das wird sich aber auf Grund der wachsenden Bedeutung der Social Kanäle für das Online-Marketing ändern. Potenziell prominente Webadressen zu besetzen und anschließend zu verkaufen (Domainsquatting), hat sich in den vergangenen Jahren für so manchen in barer Münze ausgezahlt.

Eine ähnliche Entwicklung ist derzeit in Social Networks und bei Twitter zu beobachten. Innerhalb der Dienste werden Marken- und Firmennamen registriert. So hat sich beispielswei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: