Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Corporate Blogs in der Krise

26.03.2007 - Corporate Blogs gelten als wichtiges Marketings-Tool für Unternehmen um mit Kunden in direkten Kontakt zu treten. Doch bislang setzen nur wenige Unternehmen in Deutschland diese Tools für ihre Unternehmenskomunikation ein, wie eine Studie belegt.
Laut einer aktuellen Untersuchung der Computerwoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser betreiben bisher nur fünf der Dax-30-Unternehmen Corporate Blog. Der IT-Zeitschrift zufolge stehen die Firmen Corporate Blogs verhalten gegenüber, weil sie vor allem Angst haben die Kontrolle über die Kommunikation zu verlieren. Außerdem fürchten viele Unternehmen die Beschädigung ihrer Marke, damit schlechtere Imagewerte, nachlassendes Kundenvertrauen und die Kosten für eventuelle gerichtliche Auseinandersetzungen.

Darüberhinaus würden niedrige Zugriffszahlen auf Corporate Blogs belegen, dass in Deutschland weder beim Kunden, Experten noch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Studie: Corporate Blogs in der Krise

Woraus zieht der Autor dieses Artikels, dass die Computerwoche eine Studie erstellt hat? In meinen Augen ist dort ein Artikel erschienen, der ein paar Einzelfälle verallgemeinert. Dazu zu einer "Studie" hochzustilisieren, weil das besser klingt, ist nicht gerade die hohe Schule des Journalismus.
kein Bild hochgeladen

Zu: Studie: Corporate Blogs in der Krise

Woraus zieht der Autor dieses Artikels die Erkenntnis, dass die Computerwoche eine Studie erstellt hat? In meinen Augen ist dort ein Artikel erschienen, der ein paar Einzelfälle verallgemeinert. Dass zu einer "Studie" hochzustilisieren, weil das besser klingt, ist nicht gerade die hohe Schule des Journalismus.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: