Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Mobile-Studie: Werbewirkung steigt durch mobile Elemente um bis zu 50 Prozent

08.11.2013 Die Werbeerinnerung von Kampagnen kann durch den Zusatz von Werbung auf mobilen Endgeräten um bis zu 50 Prozent gesteigert werden, wie die Mobile-Studie von Pilot Hamburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Spiegel QC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt. Auch die Markenbekanntheit erfährt eine deutliche Steigerung (+16 Prozent) durch Werbung auf Smartphones. Ebenfalls deutlich höher fällt die Bereitschaft aus, ein beworbenes Produkt zu testen (+44 Prozent) oder sogar zu kaufen (+19 Prozent).

Besonders positiv auf die Werbewirkungsindikatoren wirken sich dabei qualitativ hochwertige Umfelder aus, die von einer entsprechenden Zielgruppe genutzt werden. Diese zeigen eine überdurchschnittliche Werbeerinnerung und lassen sich noch stärker aktivieren.

Auch qualitativ hat mobile Werbung großes Potenzial, denn das Smartphone weist durch seine Funktion als "Gateway" zur Außenwelt und die aktive Nutzung als universeller Helfer im Alltag beste Voraussetzungen für die Wirkung werblicher Kommunikation auf, so die weiteren zentralen Ergebnisse der Studie.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: