Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: www.microsoft.de)
Bild: www.microsoft.de

Studie: Instant Messager erreichen auch Senioren

25.07.2008 - Bisher gelten Instant-Messenger (IM) unter Marketing-Experten als typisches Jugend-Medium und sie richten ihre Werbestrategien nach dieser Annahme aus. Das ist falsch, belegt jetzt eine Mircosoft-Studie. Denn Senioren haben ein hohes Kommunikationsbedürfnis und nutzen IM gerne und häufig.
Eine europäische Umfrage von Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter mehr als 10.000 Nutzern des Live-Kommunikations-Dienstes Windows Live Messenger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt, dass heute bereits knapp ein Viertel (23 Prozent) aller befragten Nutzer älter als 45 Jahre sind.

Für Dr. Dorothee Ritz ‘Dorothee Ritz’ in Expertenprofilen nachschlagen , General Manager Consumer und Online International bei Microsoft Deutschland, ein deutlicher Indikator für einer Trendwende in der digitalen Kommunikation. Instant Messaging ersetzte zunehmend die Kommunikation durch E-Mail. Was sich bisher nur unter Jugendlichen feststellen ließ, sei nun auch bei den Best-Agern nachzuweisen.

Besonders aktive

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: