Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/B S K)
Bild: SXC.hu/B S K

Studie: Viralmarketing funktioniert nur crossmedial

01.07.2008 - Erfolgreiche Mundpropaganda basiert auf Vertrauen. Auf welchen Meinungen sich Nutzer eher verlassen- denen aus dem persönlichen Gespräch oder denen aus Blogs, Foren und Bewertungsportalen- hat eine aktuelle Studie von Keller Fay untersucht. Deutsche Viral-Marketing-Experten zeigen, wann Word-of-Mouth-Kampagnen besonders erfolgversprechend sind.
Gleich drei Studien innerhalb eines Monats bestätigen unabhängig voneinander, wie wichtig Nutzer-Meinungen im Internet für die Konsumenten sind. Die Marktforscher und Berater der Keller Fay Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben für eine Studie 18.500 US-Amerikanern nach der Glaubwürdigkeit und den Inhalten von Word-of-Mouth-Kampagnen (WOM) befragt. Das Ergebnis: Persönliche beziehungsweise Offline-Empfehlungen haben das größere Werbepotenzial als Online-Empfehlungen.

Offline-Gespräche über Produkte, Marken oder Dienstleistungen werden von 59 Prozent der Befragten als sehr glaubwürdig betrachtet. Dagegen halten nur 49 Pr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: