Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/B S K)
Bild: SXC.hu/B S K

Studie: Viralmarketing funktioniert nur crossmedial

01.07.2008 - Erfolgreiche Mundpropaganda basiert auf Vertrauen. Auf welchen Meinungen sich Nutzer eher verlassen- denen aus dem persönlichen Gespräch oder denen aus Blogs, Foren und Bewertungsportalen- hat eine aktuelle Studie von Keller Fay untersucht. Deutsche Viral-Marketing-Experten zeigen, wann Word-of-Mouth-Kampagnen besonders erfolgversprechend sind.
Gleich drei Studien innerhalb eines Monats bestätigen unabhängig voneinander, wie wichtig Nutzer-Meinungen im Internet für die Konsumenten sind. Die Marktforscher und Berater der Keller Fay Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben für eine Studie 18.500 US-Amerikanern nach der Glaubwürdigkeit und den Inhalten von Word-of-Mouth-Kampagnen (WOM) befragt. Das Ergebnis: Persönliche beziehungsweise Offline-Empfehlungen haben das größere Werbepotenzial als Online-Empfehlungen.

Offline-Gespräche über Produkte, Marken oder Dienstleistungen werden von 59 Prozent der Befragten als sehr glaubwürdig betrachtet. Dagegen halten nur 49 Pr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: