Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/B S K)
Bild: SXC.hu/B S K

Studie: Viralmarketing funktioniert nur crossmedial

01.07.2008 - Erfolgreiche Mundpropaganda basiert auf Vertrauen. Auf welchen Meinungen sich Nutzer eher verlassen- denen aus dem persönlichen Gespräch oder denen aus Blogs, Foren und Bewertungsportalen- hat eine aktuelle Studie von Keller Fay untersucht. Deutsche Viral-Marketing-Experten zeigen, wann Word-of-Mouth-Kampagnen besonders erfolgversprechend sind.
Gleich drei Studien innerhalb eines Monats bestätigen unabhängig voneinander, wie wichtig Nutzer-Meinungen im Internet für die Konsumenten sind. Die Marktforscher und Berater der Keller Fay Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben für eine Studie 18.500 US-Amerikanern nach der Glaubwürdigkeit und den Inhalten von Word-of-Mouth-Kampagnen (WOM) befragt. Das Ergebnis: Persönliche beziehungsweise Offline-Empfehlungen haben das größere Werbepotenzial als Online-Empfehlungen.

Offline-Gespräche über Produkte, Marken oder Dienstleistungen werden von 59 Prozent der Befragten als sehr glaubwürdig betrachtet. Dagegen halten nur 49 Pr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: