Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Bilanz: Yahoos Geschäftszahlen schwächeln

16.10.2013 Das Internetunternehmen Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schrumpft weiter. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ging der Umsatz im dritten Quartal um fünf Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar zurück. Ganze 39 Prozent geschrumpft ist der operative Gewinn, auf 93 Millionen Dollar. Das gab das kalifornische Unternehmen in seinem Bilanzbericht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt.

Insgesamt verzeichnet Yahoo im dritten Quartal einen Gewinn von 297 Millionen Dollar, 91 Prozent weniger als im dritten Quartal 2012. Damals hatte das Unternehmen einen Gewinn von 3,2 Milliarden Dollar erwirtschaftet.

Vor allem die hohen Entwicklungskosten für neue Produkte, ein Preisverfall bei Bannerwerbung und zu wenig Werbung im allgemeinen seien Gründe für den Umsatzrückgang, berichtet Das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: