Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Axel Springer profitiert von digitalen Medien

07.05.2013 Digitale Medien lieferten im ersten Quartal 2013 den höchsten Umsatz- und Ergebnisbeitrag bei Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Konzernumsatz insgesamt stieg um 1,8 Prozent auf 803,6 Millionen Euro. Gleichzeitig baute das Segment Digitale Medien mit einem Umsatzplus von 20,9 Prozent seine Stellung als größter Geschäftsbereich des Konzerns weiter aus.

Das EBITDA der Digitalen Medien wuchs um 33,9 Prozent auf 62,8 Millionen Euro und lieferte damit den höchsten Ergebnisbeitrag aller Segmente. Besonders stark wuchsen die digitalen Medien dabei in den internationalen Märkten. Unter anderem rückläufige Umsätze bei den Printmedien führten aber zum erwarteten Rückgang des Konzern-EBITDA um 3,0 Prozent auf 132,4 Millionen Euro (Vorjahr: 136,5 Millionen Euro.). Die EBITDA-Rendite liegt bei 16,5 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: