Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Axel Springer profitiert von digitalen Medien

07.05.2013 Digitale Medien lieferten im ersten Quartal 2013 den höchsten Umsatz- und Ergebnisbeitrag bei Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Konzernumsatz insgesamt stieg um 1,8 Prozent auf 803,6 Millionen Euro. Gleichzeitig baute das Segment Digitale Medien mit einem Umsatzplus von 20,9 Prozent seine Stellung als größter Geschäftsbereich des Konzerns weiter aus.

Das EBITDA der Digitalen Medien wuchs um 33,9 Prozent auf 62,8 Millionen Euro und lieferte damit den höchsten Ergebnisbeitrag aller Segmente. Besonders stark wuchsen die digitalen Medien dabei in den internationalen Märkten. Unter anderem rückläufige Umsätze bei den Printmedien führten aber zum erwarteten Rückgang des Konzern-EBITDA um 3,0 Prozent auf 132,4 Millionen Euro (Vorjahr: 136,5 Millionen Euro.). Die EBITDA-Rendite liegt bei 16,5 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: