Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Smartphone-Nutzer sind fast immer und überall online

07.05.2013 Wer einmal ein Smartphone besitzt, kann kaum noch ohne leben. So nutzen 49 Prozent der Smartphone-Besitzer über 14 Jahre ihr mobiles Endgerät stets und überall. Bei der 20- bis 29-Jährigen sind sogar 67 Prozent immer online. Dies fanden TNS Infratest und der Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) in einer Umfrage heraus.

Preview von Mobile Nutzung in Deutschland nach Anwendung Ort und Medium

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Kernergebnisse der Umfrage:
  • 92 Prozent der Befragten geben an, das Handy für Internetnutzung und Apps zu Hause zu verwenden.
  • Als Beifahrer im Auto nutzen es 74 Prozent.
  • An Bahnhöfen oder Haltestellen kommen die smarten Wegbegleiter zu 70 Prozent zum Einsatz. In Verkehrsmitteln zu 65 Prozent.
  • Fehlen darf das Smartphone auch nicht im Restaurant (65 Prozent).
  • Am Arbeitsplatz wird zu 61 Prozent gesurft oder eine App aufgerufen.
  • Beim Einkaufen kommen die digitalen Wegbegleiter zu 60 Prozent zum Einsatz
  • In der Natur oder beim Spazierengehen wird zu 51 Prozent nicht auf den digitalen Zugang verzichtet.
  • Bars oder Nachtclubs sind zu 32 Prozent der mobile Verbindungsort in die virtuelle Welt.
  • Auch beim Sport wird das mobile Endgerät sogar noch von 27 Prozent genutzt.
  • 16 Prozent geben sogar an, selbst im Kino mobile Services zu nutzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: