Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: photocase.com/alphoxic)
Bild: photocase.com/alphoxic

Studie ermittelt, wann sich virales Marketing lohnt

02.07.2008 - Während die Social Networks und Agenturen den großen Markenartiklern weiterhin zu eigenen Profilseiten und Dialogmaßnahmen im Web 2.0 raten, sehen Vermarkter einen gesättigten Markt und stagnierende Nettoreichweiten.
Laut Jupiter Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind bereits 24 Prozent der Werbungtreibenden in viralen Marketingkampagnen involviert - viele jedoch ohne den gewünschten Erfolg, so der Jupiter-Befund. Das Gros der Kampagnen in den sozialen Netzwerken sei nicht erfolgreich gewesen, so Jupiter-Analyst Nate Elliott ‘Nate Elliott’ in Expertenprofilen nachschlagen . Denn die Hälfte der von Jupiter analysierten Kampagnen auf MySpace hätten weniger als 1000 Nutzer gefunden, die Freunde der Marke werden wollten, zitiert Netzökonom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Holger Schmidt ‘Holger Schmidt’ in Expertenprofilen nachschlagen den Analysten. 85 Prozent der großen Markenartikler hofften demnach vergeblich, dass ihre Kampagnen Erfolg hätten: "Virales Marketing ist vollkommen überbewertet". Ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: