KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com/alphoxic)
Bild: photocase.com/alphoxic

Studie ermittelt, wann sich virales Marketing lohnt

02.07.2008 - Während die Social Networks und Agenturen den großen Markenartiklern weiterhin zu eigenen Profilseiten und Dialogmaßnahmen im Web 2.0 raten, sehen Vermarkter einen gesättigten Markt und stagnierende Nettoreichweiten.
Laut Jupiter Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind bereits 24 Prozent der Werbungtreibenden in viralen Marketingkampagnen involviert - viele jedoch ohne den gewünschten Erfolg, so der Jupiter-Befund. Das Gros der Kampagnen in den sozialen Netzwerken sei nicht erfolgreich gewesen, so Jupiter-Analyst Nate Elliott ‘Nate Elliott’ in Expertenprofilen nachschlagen . Denn die Hälfte der von Jupiter analysierten Kampagnen auf MySpace hätten weniger als 1000 Nutzer gefunden, die Freunde der Marke werden wollten, zitiert Netzökonom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Holger Schmidt ‘Holger Schmidt’ in Expertenprofilen nachschlagen den Analysten. 85 Prozent der großen Markenartikler hofften demnach vergeblich, dass ihre Kampagnen Erfolg hätten: "Virales Marketing ist vollkommen überbewertet". Ein

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: