KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: So funktioniert virales Marketing in sozialen Netzwerken

31.03.2008 - Eine Spezialität von Werbetreibenden ist der Einsatz viraler Werbeformen sozialer Netzwerke. Der hohe Grad der Vernetzung verspricht eine Werbebotschaft innerhalb und außerhalb der Community überdurchschnittlich weit verbreiten zu können. Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche viralen Werbeformen besonders geeignet sind.
Der aktuellen Studie Community Effects 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Online-Vermarkters Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge, sind Videowerbung und Community-Gruppen die erfolgversprechendsten viralen Werbeformen in Social Networks.

Die effizientesten Verbreiter (Multipliaktoren) von viralen Werbebotschaften sind laut der Studie Männer jenseits der 20. Dabei führt die Altersgruppe der 20 bis 29-Jährigen das Ranking mit 37 Prozent vor den 14 bis 19-Jährigen (22 Prozent) und den 40 bis 49-Jährigen (20 Prozent) souverän an.

Für Werbetreibende besonders interessant: Online-Werbung wird von den Multiplikatoren durchweg positiv beurteilt.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: