Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: So funktioniert virales Marketing in sozialen Netzwerken

31.03.2008 - Eine Spezialität von Werbetreibenden ist der Einsatz viraler Werbeformen sozialer Netzwerke. Der hohe Grad der Vernetzung verspricht eine Werbebotschaft innerhalb und außerhalb der Community überdurchschnittlich weit verbreiten zu können. Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche viralen Werbeformen besonders geeignet sind.
Der aktuellen Studie Community Effects 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Online-Vermarkters Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge, sind Videowerbung und Community-Gruppen die erfolgversprechendsten viralen Werbeformen in Social Networks.

Die effizientesten Verbreiter (Multipliaktoren) von viralen Werbebotschaften sind laut der Studie Männer jenseits der 20. Dabei führt die Altersgruppe der 20 bis 29-Jährigen das Ranking mit 37 Prozent vor den 14 bis 19-Jährigen (22 Prozent) und den 40 bis 49-Jährigen (20 Prozent) souverän an.

Für Werbetreibende besonders interessant: Online-Werbung wird von den Multiplikatoren durchweg positiv beurteilt.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: