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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
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 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: So funktioniert virales Marketing in sozialen Netzwerken

31.03.2008 - Eine Spezialität von Werbetreibenden ist der Einsatz viraler Werbeformen sozialer Netzwerke. Der hohe Grad der Vernetzung verspricht eine Werbebotschaft innerhalb und außerhalb der Community überdurchschnittlich weit verbreiten zu können. Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche viralen Werbeformen besonders geeignet sind.
Der aktuellen Studie Community Effects 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Online-Vermarkters Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge, sind Videowerbung und Community-Gruppen die erfolgversprechendsten viralen Werbeformen in Social Networks.

Die effizientesten Verbreiter (Multipliaktoren) von viralen Werbebotschaften sind laut der Studie Männer jenseits der 20. Dabei führt die Altersgruppe der 20 bis 29-Jährigen das Ranking mit 37 Prozent vor den 14 bis 19-Jährigen (22 Prozent) und den 40 bis 49-Jährigen (20 Prozent) souverän an.

Für Werbetreibende besonders interessant: Online-Werbung wird von den Multiplikatoren durchweg positiv beurteilt.

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