Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Marketing-Studie: Die Customer Experience wird am wichtigsten
12.04.2017 93 Prozent der Marketing-Entscheider glauben, dass eine kundenzentrierter Customer Experience für den Erfolg ihrer Unternehmen entscheidend ist.
![(Bild: Pixabay / CC0) (Bild: Pixabay / CC0)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/018318sh.jpg?maxwidth=495&maxheight=328)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Real-Time Marketing Automation halten 89,72 Prozent für wichtig oder sehr wichtig. An dritter Stelle (84,93 Prozent wichtig oder sehr wichtig) folgt die Ausweitung des Customer Relationship Managements (CRM) auf weiche Faktoren wie Beziehungstypen und emotionale Aspekte der Kundenbeziehung. Das Internet of Things als Kontaktpunkt und Datenlieferant gewinnt an Bedeutung (71,92 Prozent) und Proximity- und Location-Based Marketing wird allgegenwärtig werden (65,75 Prozent).
![Preview von Digitale Marketing-Trends 2018](/upload/charts/920496grollmann.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie wichtigsten Trends
Marketing mit Messenger-Diensten wie Whatsapp
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)