Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
iBusiness Executive Briefing 14. 2. 2024

Warum immer mehr Marken nicht mehr auf Amazon verkaufen

15.02.2024 - Birkenstock, C&A und jetzt Miele: Die Liste der Markenartikler, die sich von Marktplätzen zurückziehen, wird immer länger. Doch die Gründe sind immer ähnlich.
Eigentlich sollte ein Vertrieb über den Amazon-Marktplatz für Unternehmen und Marken selbstverständlich sein: Riesige Zielgruppe, professionelle Absatzstrukturen, hervorragende Logistik.

Fast die Hälfte (49,2 %) aller befragten Hersteller verkaufen direkt oder über einen Drittanbieter über Amazon, so eine Studie von Consultence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom November 2023. Allerdings ist das Geschäft auf Amazon nicht vergnügungssteuerpflichtig : Über 64,5 % der befragten Unternehmen bezeichnen ihre Handelsverhandlungen mit Amazon als schwierig, zeitaufwändig und ineffizient. Nur 15,8 % sind der Meinung, dass ihre Verhandlungen effizient oder partnerschaftlic

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: