Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Onlinewerbeboom kommt vor allem Agenturen und Startups zugute
Netto-Werbemarkt in Deutschland wird im Jahr 2010 dreimal höher
liegen als noch 2006, so das Ergebnis der Studie 'Grid Media - die Zukunft der Medien' des Frankfurter Media-Beraters Timelabs Demnach werden sich in vier Jahren über 15 Prozent aller Netto-Werbeausgaben hierzulande auf das Internet konzentrieren. 2006 betrug der die Online-Netto-Werbeausgaben am gesamten Werbekuchen rund sechs Prozent (inklusive Suchwortvermarktung).
Laut der Studie gehen die satten Zuwachsraten für das Internet-Geschäft vor allem zu Lasten der Druckpublikationen. Druckmedie
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login