Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Verbände streiten: Wieviel Onlinewerbung war 2006 wirklich?

09.01.2007 - 2006 wurde sehr viel mehr Geld für Onlinewerbung ausgegeben als 2005. Darin sind sich der IT-Branchenverband BITKOM und der BVDW einig. Das ist aber so gut wie der einzige Punkt. Denn in ihren Berechnungen über die Größe des Onlinewerbekuchens - und damit über die Wichtigkeit des Interaktiv-Segments - haben beide Verbände ganz andere Vorstellungen. Der Unterschied liegt immerhin bei rund 40 Prozent. Woraufhin sich der BITKOM einen Seitenhieb in Richtung der Multimedia-Professionals nicht verkneifen kann.
von sr
Der Branchenverband BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nun unter Berufung auf eine Werbestatistik von Thomson Media Control zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Sicht der Onlinewerbewelt veröffentlicht. 480 Millionen Euro sei 2006 in klassische Online-Werbung investiert worden, verlautete der Verband der IT-Großunternehmen heute. Demnach sind die Umsätz mit klassischer Onlinewerbung (exklusive Investitionen in Affiliate- und Suchmaschinen-Marketing) hierzulande im Jahresvergleich zu 2005 um 45 Prozent gestiegen.

Eine ähnliche Wachstumsrate - 47 Prozent - erwartet auch der Onlinevermarkterkreis zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (OVK) im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) - allerdings von einer vi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: