Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Studie: Onlinekäufe werden oft auf Bezahlseiten abgebrochen
04.07.2013 Fast die Hälfte der abgebrochenen Online-Einkäufe finden ihr Ende auf den Bezahlseiten. Dies ist eine Erkenntnis aus dem ersten Benchmark Report für den deutschen Online-Handel von EPayment-Anbieter Sage Pay.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden1. Kaufabbruchquote senken
Laut dem Report wissen 60 Prozent der Befragten nicht, wo ihre Kunden während des Bezahlvorgangs abspringen. Händler sollten daher genau analysieren, warum Besucher nicht zu Käufern werden. Darüber hinaus sollten Onlineshop-Betreiber den Checkout-Vorgang so einfach wie möglich gestalten und die Bezahlseiten mit dem eigenen Unternehmenslogo versehen. Bei den 40 Prozent der Shopbetreiber, die das Besucherverhalten auf ihrer Website tracken, werden 46 Prozent der Einkäufe auf den Bezahlseiten abgebrochen.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden2. Betrug vermeiden
Die Sorge, betrogen zu werden, lässt laut der Studie mehr Onlinehändler schlecht schlafen als technische Probleme oder hohe Transaktionskosten. Kein Wunder: Mehr als die Hälfte der Befragten gab an, in den letzten 12 Monaten Geld durch betrügerische Aktivitäten verloren zu haben. Trotzdem wenden 50 Prozent der Unternehmen weniger als 500 Euro im Jahr zum Schutz vor Betrug auf.3. Mobil werden
Fast jeder zweite befragte Händler hat seinen Internetauftritt für mobile Endgeräte optimiert und 26 Prozent stellen Shop-Usern sogar eine App zur Verfügung. Laut der Umfrage gewinnt "Mobile" eine immer größere Bedeutung: 19 Prozent der Befragten erzielen bereits zwischen 40 und 59 Prozent ihrer Umsätze über mobile Browser. Deshalb sollte die andere Hälfte nachziehen.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden