Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Produktpiraterie: Verkauf gefälschter Waren über Social Media steigt

20.11.2015 Produktpiraterie verursacht jährlich weltweit einen Schaden in Höhe von 1,8 Billionen US-Dollar. Markeninhaber verlieren durch Fälschungen geschätzte 10 Prozent ihres Bruttoumsatzes. In Deutschland büßt die Wirtschaft durch Fälschungen zwischen 20 bis 30 Milliarden Euro pro Jahr ein, 70.000 Jobs fallen dadurch weg. Eine besonders große Rolle spielt der Verkauf übers Web.

 (Bild: Uwe Funk/Pixelio.de)
Bild: Uwe Funk/PIXELIO.de
Aus dem aktuellen Report Counting the Cost of Counterfeiting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Online-Markenschutz-Spezialist NetNames geht außerdem hervor, dass in 2014 allein der Verkauf von gefälschten Gütern über Social Media um 15 Prozent stieg. Und auch das Marktvolumen von Fälschungen wächst weltweit jährlich weiterhin um 15,6 Prozent. Ein große Gefahr geht ebenso von gefälschten Internet-Auftritten aus. Allerdings geben 78 Prozent aller Verbraucher an, dass sie eine Marke meiden würden, wenn sie auf einer betrügerischen Webseite landen, die vorgibt, die Marke zu vertreten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: