Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wenn das Konfetti im Bild WPNs sind, das Buch eine Webseite und die Frau ein Marketeer... dann macht die Frau gerade etwas verkehrt. (Bild: Paul Stachowiak / Pixabay)
Bild: Paul Stachowiak / Pixabay
Wenn das Konfetti im Bild WPNs sind, das Buch eine Webseite und die Frau ein Marketeer... dann macht die Frau gerade etwas verkehrt.

Web Push Notifications: Eine Anleitung für Dummys und Kenner

05.07.2021 - Web Push Notifications liegen im Trend. Der Digitalisierungsschub zu Corona ist schuld. Denn WPNs sind schnell und einfach implementiert, aber auch schnell und einfach an die Wand gefahren. So geht's richtig.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Strategisch eingesetzt sind WPNs ein spannendes Retention-Tool für den oberen Funnel-Bereich
Vor viereinhalb Jahren hat iBusiness ein aufkommendes Marketing-Tool namens WPN - Web Push Notifications - analysiert (hier geht es zum Text Relation Browser ). Nun tut sich wieder etwas bei den browserbasierten Push-Benachrichtigungen: "Sie sind im Zuge von Corona quasi wiederentdeckt worden. Und die Kennzahlen sind nicht schlecht", sagt Nadine Bär‘Nadine Bär’ in Expertenprofilen nachschlagen , die das Marketing bei der Agentur für Marketing-Automation Netnomics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen leitet. Fünf Prozent aller WebseitenbesucherInnen lassen WPN zu, ein Wert, der je nach Branche und Seite auf bis zu 30 Prozent hochgehen könne - etwa bei vertrauenswürdigen und geschätzten Newsseiten.

"2021 haben wir die Anfangsbegeisterung hinter uns gelassen und befinden uns bei den WPN nun in der produktiven Phase", konstatiert Martin Aschoff, Geschäftsführer der Agentur Agnitas&n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: