Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Permission-Marketing-Strategie: Warum der Kosmen-Bau das Kundenschubsen ersetzt - Videopodcast

23.07.2021 Viele Webseiten versuchen aktuell, gleich drei verschiedene Nutzungs-Permissions einzuholen. Doch was man tun kann, wenn der Erfolg erwartungsgemäß ausbleibt, klärt unser Video-Podcast.

 (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0

Viele Onlinemarketer binden auf der Startseite neben schubsenden Cookie-Bannern (euphemistisch "nudging" genannt) Bitten um Genehmigungen für EMail-Newsletterabos und Web Push Notifications ein. Doch was tun, wenn die Permissions bröseln - wenn also immer weniger NutzerInnen zustimmen? Im Video-Podcast diskutiert iBusiness-Analyst Sebastian Halm ‘Sebastian Halm’ in Expertenprofilen nachschlagen mit Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen über Alternativen wie Googles kohortenbasiertem Marketing Relation Browser , WPNs Relation Browser und die Optimierung von Cookie-Consent-Banner Relation Browser , dass diese eben nicht so kompliziert oder auch bewusst irreführend gestaltet sind, dass Nutzende geschubst werden: entweder genervt zustimmen oder aus Versehen auf 'Okay' klicken.

Die beiden sind sich einig: Wer technische Substitute für Cookies verwendet, wechselt nur die Droge. Auf den gesunden Pfad führt nur eine kundenzentrierte Strategie, die um Permissions wirbt.


Im dieswöchigen Videopodcast besprechen beide die Rechtssicherheit und Zukunftsresilienz verschiedener Permission-Marketing-Lösungen - von "Pimp your Consent Management" über Fingerprint und First-Party-Cookie bis hin zur User-Erkennung per Künstlicher Intelligenz und dem Aufbau eigener Login-Kosmen.

Thema: Permission-Marketing-Strategie: Warum der Kosmen-Bau das Kundenschubsen ersetzt - Videopodcast

Kommentar von Sebastian Halm

Nerven sind teuer

Ist der Aufbau eines eigenen Ökosystems wirklich der Königsweg bei sinkenden Opt-In-Raten?

Weiterlesen
iBusiness-Analyst Sebastian Halm (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: