Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: photocase.com/alphoxic)
Bild: photocase.com/alphoxic

Wie Unternehmen erfolgreich mit gebrandeten Nutzerprofilen in Social Networks werben

20.06.2008 - Immer noch tun sich Unternehmen schwer erfolgreich in Social Networks zu werben. Vor allem beim Einsatz gebrandeter Nutzerprofile haben viele Werbetreibende die Mechanismen wie innerhalb der Community kommuniziert wird nicht verstanden, belegt jetzt eine aktuelle Studie von JupiterResearch. Dabei ist es relativ einfach, wenn einige Grundregeln beachtete werden.
In einer Studie haben sich die Marktforscher von JupiterResearch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wie effektiv Unternehmen mit gebrandeten Profilen in Social Networks ihre Kunden erreichen. Die Ergebnisse zeigen, dass Online-Marketer die Möglichkeiten sozialer Netzwerke nicht verstehen.

Die Hälfte der untersuchten europäischen Markenprofile auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , MySpace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser & Co., haben weniger als 1.000 Kontakte gelistet. Dabei investieren viele Marketing-Verantwortliche mehrere hunderttausend Euro in die gebrandete Profilseiten sozialer Netzwerke. "Viele Marketer überschätzen den viralen Effekt dieser Seiten", erklärt Nate Elliot ‘Nate Elliot’ in Expertenprofilen nachschlagen , Research Director bei JupiterResearch, die sich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: