Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com/alphoxic)
Bild: photocase.com/alphoxic

Wie Unternehmen erfolgreich mit gebrandeten Nutzerprofilen in Social Networks werben

20.06.2008 - Immer noch tun sich Unternehmen schwer erfolgreich in Social Networks zu werben. Vor allem beim Einsatz gebrandeter Nutzerprofile haben viele Werbetreibende die Mechanismen wie innerhalb der Community kommuniziert wird nicht verstanden, belegt jetzt eine aktuelle Studie von JupiterResearch. Dabei ist es relativ einfach, wenn einige Grundregeln beachtete werden.
In einer Studie haben sich die Marktforscher von JupiterResearch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wie effektiv Unternehmen mit gebrandeten Profilen in Social Networks ihre Kunden erreichen. Die Ergebnisse zeigen, dass Online-Marketer die Möglichkeiten sozialer Netzwerke nicht verstehen.

Die Hälfte der untersuchten europäischen Markenprofile auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , MySpace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser & Co., haben weniger als 1.000 Kontakte gelistet. Dabei investieren viele Marketing-Verantwortliche mehrere hunderttausend Euro in die gebrandete Profilseiten sozialer Netzwerke. "Viele Marketer überschätzen den viralen Effekt dieser Seiten", erklärt Nate Elliot ‘Nate Elliot’ in Expertenprofilen nachschlagen , Research Director bei JupiterResearch, die sich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: