KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com/alphoxic)
Bild: photocase.com/alphoxic

Wie Unternehmen erfolgreich mit gebrandeten Nutzerprofilen in Social Networks werben

20.06.2008 - Immer noch tun sich Unternehmen schwer erfolgreich in Social Networks zu werben. Vor allem beim Einsatz gebrandeter Nutzerprofile haben viele Werbetreibende die Mechanismen wie innerhalb der Community kommuniziert wird nicht verstanden, belegt jetzt eine aktuelle Studie von JupiterResearch. Dabei ist es relativ einfach, wenn einige Grundregeln beachtete werden.
In einer Studie haben sich die Marktforscher von JupiterResearch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , wie effektiv Unternehmen mit gebrandeten Profilen in Social Networks ihre Kunden erreichen. Die Ergebnisse zeigen, dass Online-Marketer die Möglichkeiten sozialer Netzwerke nicht verstehen.

Die Hälfte der untersuchten europäischen Markenprofile auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , MySpace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser & Co., haben weniger als 1.000 Kontakte gelistet. Dabei investieren viele Marketing-Verantwortliche mehrere hunderttausend Euro in die gebrandete Profilseiten sozialer Netzwerke. "Viele Marketer überschätzen den viralen Effekt dieser Seiten", erklärt Nate Elliot ‘Nate Elliot’ in Expertenprofilen nachschlagen , Research Director bei JupiterResearch, die sich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: