Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Infografik: Wie, was und warum die Deutschen mobil shoppen

21.10.2016 Mobile Endgeräte sind beliebte Begleiter beim Einkaufen und spielen eine immer größere Rolle beim Shoppen. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung von Opera Mediaworks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Thema Mobile Shopping, deren Ergebnisse in einer Infografik visuell zusammengefasst sind.

 (Bild: Apple)
Bild: Apple
Demnach nutzen bereits drei Viertel der befragten deutschen Konsumenten ihre mobilen Endgeräte für's Shopping. Dabei ist das Tablet das bevorzugte Gerät. Allerdings nutzen zwei von drei Millennials (Geburtsjahr zwischen 1980 und 1999) auch gerne ihr Smartphone zum Einkaufen. Es werden vor allem Kleidung (38 Prozent), Bücher (32 Prozent), Haushaltsartikel (31 Prozent) gekauft. Beim Lebensmittelkauf über mobile Endgeräte sind die Verbraucher allerdings (noch) zurückhaltend: nur acht Prozent kaufen Lebensmittel mobile.

Generell ist der Onlineeinkauf sehr beliebt: Drei von vier aller Befragten würden lieber online einkaufen als im Geschäft. Noch ausgeprägter ist der Drang nach Einkaufen im Netz bei den Millenials: hier bevorzugen sogar neun von zehn der Befragten den Einkauf online. Aber auch im Ladengeschäft erfreut sich das Smartphone großer Beliebtheit, sei es um QR-Codes zu scannen (33 Prozent), Rabatte zu erhalten (29 Prozent) oder nach Produktbewertungen zu schauen (17 Prozent). Überraschend dabei: nur neun Prozent der Befragen nutzen ihr Smartphone zum Preisvergleich.

Preview von Wie mobile Endgeräte das Einkaufsverhalten beeinflussen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: