Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Crosa/Flickr)
Bild: Crosa/Flickr
Bild: Crosa/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Warum Shops jetzt eine neue Mobilstrategie benötigen

12.08.2015 - Der Trend zur steigenden Nutzung mobiler Endgeräte wird den Handel fundamental verändern. Doch die klassische Mobilstrategie der vergangenen Jahre reicht künftig nicht mehr aus. Responsive Design war nur der erste Schritt. Künftig müssen Shopbetreiber viel weiter gehen, wie erste Anwendungsszenarien zeigen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die mobile Internetnutzung nimmt weiterhin stark zu und wächst dynamisch. So verzeichnet die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2015 (AWA) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das vergangene Jahr einen starken Anstieg der Internetnutzung über mobile Endgeräte. Ein gutes Fünftel der Deutschen gehen per Tablet ins Netz (2014: zehn Prozent), mit einem Smartphone bzw. sonstigem internetfähigen Handy 45 Prozent (2014: 30 Prozent). Am häufigsten wird jedoch immer noch der Laptop benutzt. Im Schnitt bedient sich jeder Nutzer zweier Zugangswege.

Dieser Trend spiegelt sich auch in der Entwicklung der mobilen Internetnutzung nach Altersgruppen:

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: