Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Otto liegt beim Onlinegeschäft 20 Prozent über Plan

15.09.2000 - (iBusiness) 100 Millionen Mark, so hatte der Otto-Konzern letztes Jahr angekündigt, wollte er online umsetzen. 120 Millionen sind es jetzt geworden. Der Otto Versand (GmbH & Co), Hamburg, sieht sich auf gutem Wege, ein starkes Standbein im E-Commerce
aufzubauen und kann dabei weiter zweistelligen Wachstumsraten aufweisen. Neben dem Großhandel und dem Stationärgeschäft
gewinne der elektronische Handel eine zunehmende strategische Bedeutung in der Ausrichtung des Unternehmens zum "Multichannel
Anbieter", sagte der Vorstandsvorsitzende, Michael Otto, am Donnerstag in Hamburg bei der Bilanzvorlage. Im vergangenen
Geschäftsjahr habe sich der ausschließlich über das Internet abgewickelte Umsatz in Deutschland auf 120 Mio DEM verdreifacht, die
Tendenz sei weiter "dynamisch" steigend.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.