Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

EBook-Publishing: Die EU stoppt Amazons Knebel-Verträge

05.05.2017 In seiner Funktion als EBook-Händler muss Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Schlappe hinnehmen: Die EU bremst den Onlinehandelsriesen bei seinem autoritären Geschäftsgebaren gegenüber EBook-Verlegern aus.

 (Bild: Unsplash/ Pixabay / CC0)
Bild: Unsplash/ Pixabay / CC0
Bislang hat Amazon den Verlegern umfangreiche Knebel und Fesseln in Vertragsform angelegt, wollten diese auf Amazon E-Books verkaufen: Kein anderer Händler durfte billigere Preise bekommen und wenn die Verleger anderen Händlern neue Konditionen aushandelten, musste Amazon darüber informiert werden.

Die EU-Kommission setzte Amazon unter Druck, bis der Konzern selbst anbot, auf die Knebel-Konditionen zu verzichten, nun hat die Kommission den Vorschlägen es Unternehmens zugestimmt. Die Kommission bemängelte, dass die Vertragsbedingungen Amazons sowohl den freien Wettbewerb zwischen Verlegern als auch Innovationen auf dem Sektor von E-Books verhinderten, berichtet Winfuture zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: