Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Sigismund von Dobschütz)
Bild: Sigismund von Dobschütz
Bild: Sigismund von Dobschütz unter Creative Commons Lizenz by-sa

Interaktiv-Trends 2012 (7): E-Book-Massenmarkt

03.01.2012 - Es tut sich etwas auf dem E-Book-Markt: Das ewige Nachwuchstalent E-Book geht nun den Weg in den Mainstream. Entwicklungen feuern den Trend an: EReader- und Tablet-Hersteller eröffnen den Preiskampf, spannende Anwendungen nutzen die Potentiale des Mediums aus und Verlage pushen die digitale Umstellung.
Auch in 2012 werden noch Bücher aus Papier verkauft werden. Aber es wird das Jahr sein, in dem der Knoten platzt. Große Player wie Apple, Amazon und Google verfolgen das Geschäft mit elektronischem Lesestoff mit höchster Priorität und ebnen ihm den Weg in den Massenmarkt - eng wird es für die Verlage, die dringend eine neue Warenphilosophie für elektronischen Lesestoff benötigen, kreative Anwendungen präsentieren und die Autoren ins Zentrum ihrer Marktstrategien stellen müssen.

Verschiedene Treiber des digitalen Buchmarktes sind schon deutlich weiter als die alteingesessenen Player - ihre Bem

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Klaus Homann ,  eNotions
Am: 03.01.2013

Zu: Interaktiv-Trends 2012 (7): E-Book-Massenmarkt

Neues Jahr - neue Restriktionen?

Als Basis-Mitglied habe ich Zugriff am Erscheinungstag, so steht's in der Leistungsbeschreibung http://www.ibusiness.de/members/premium/?zielseite=/aktuell/db/528599mah.html

Das gilt - ohne Ankündigung - offenbar nicht mehr für Hauptartikel (die ich immer sehr geschätzt habe). Selbst finanziell nicht gut ausgestattet habe ich iBusiness-Artikel schon oft weiterempfohlen und auf diese Weise sicherlich schon zur Erhöhung der Zahl der Premium-Mitglieder beigetragen. Das soll nun wegfallen? Schade!
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 03.01.2013

Neues Jahr, keine Restiktionen - aber korrekte Vorhersagen

Es ist uns ja ein wenig peinlich: Wir haben heute eine Newsletter verschickt mit diesem Beitrag in der Headline.

Allerdings: Der Beitrag ist kein Trend für das Jahr 2013, sonder war unsere (eingetroffene) Vorhersage für das Jahr 2012, veröffentlicht am 3.1.2012. Der diensthabende Redakteur hat sich schlicht bei der Jahreszahl verklickt. Tut uns leid, der richtige Newsletter ist auf dem Weg.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: