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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Nur zwei von fünf IT-Unternehmen nutzen Lead Management

03.04.2013 Lediglich 37 Prozent der größeren deutschen Technologieunternehmen setzen aktiv auf Lead Management. Der Rest nutzt sein CRM-System nur unvollständig aus - so er eines besitzt.

Preview von Strategien von IT-Unternehmen beim Lead-Nachfassen

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Saupe Telemarketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat 480 Technologieunternehmen mit einem Jahresumsatz ab 100 Millionen Euro befragt. Zentrale Ergebnisse:
  • Ein Viertel der befragten Unternehmen kauft aktiv Adressen für die Lead-Gewinnung, beispielsweise für Permission-Marketing-Aktionen Relation Browser .
  • Allerliebstes Instrument für die Lead-Gewinnung ist immer noch der Messeauftritt (49 Prozent) gefolgt vom Internet (41 Prozent), worunter Maßnahmen wie Webinare Relation Browser und Whitepaper Relation Browser fallen.
  • Nur etwas mehr als die Hälfte (58 Prozent) der befragten Unternehmen sind zufrieden mit der Anzahl der Leads.
  • 38 Prozent sehen Optimierungsmöglichkeiten in der Qualität der Leads.
  • 88 Prozent der Unternehmen verfügen über keinen Überblick, was ein neuer Lead kostet.
  • Das ist aber auch egal, weil 42 Prozent betreiben nach einer Aktion zur Lead-Gewinnung ohnehin keine konsequente Nachverfolgung der Leads.
  • 48 Prozent verwenden kein CRM-System für das Lead Management.
Zu häufig liegt die Zuständigkeit für Lead Marketing und Lead Management beim Vertrieb und nicht zentral beim Marketing, geben die Entscheider aus Marketing und Vertrieb bei der Befragung an.
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