Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Nur zwei von fünf IT-Unternehmen nutzen Lead Management
03.04.2013 Lediglich 37 Prozent der größeren deutschen Technologieunternehmen setzen aktiv auf Lead Management. Der Rest nutzt sein CRM-System nur unvollständig aus - so er eines besitzt.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden- Ein Viertel der befragten Unternehmen kauft aktiv Adressen für die Lead-Gewinnung, beispielsweise für Permission-Marketing-Aktionen
.
- Allerliebstes Instrument für die Lead-Gewinnung ist immer noch der Messeauftritt (49 Prozent) gefolgt vom Internet (41 Prozent), worunter Maßnahmen wie Webinare
und Whitepaper
fallen.
- Nur etwas mehr als die Hälfte (58 Prozent) der befragten Unternehmen sind zufrieden mit der Anzahl der Leads.
- 38 Prozent sehen Optimierungsmöglichkeiten in der Qualität der Leads.
- 88 Prozent der Unternehmen verfügen über keinen Überblick, was ein neuer Lead kostet.
- Das ist aber auch egal, weil 42 Prozent betreiben nach einer Aktion zur Lead-Gewinnung ohnehin keine konsequente Nachverfolgung der Leads.
- 48 Prozent verwenden kein CRM-System für das Lead Management.