Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Sein Werbegeld zu verbrennen ist ziemlich einfach: Löschen kann man das Feuer nur mit einem Schlauch, in dem sämtliche Löcher geflickt sind (Bild: Patrick Correia / wikicommons)
Bild: Patrick Correia / wikicommons
Sein Werbegeld zu verbrennen ist ziemlich einfach: Löschen kann man das Feuer nur mit einem Schlauch, in dem sämtliche Löcher geflickt sind

Wie Marken Geld verbrennen: Die 18 Löcher im Werbeschlauch

12.04.2012 - Horrende SEA-Testläufe, verschenkte Leads und unsichtbare Bannerwerbung: Manche Marketing-Manöver sind so brutal unsinnig, dass Marken ihr Geld genau so gut verbrennen könnten. Doch stattdessen geben sie es lieber Agenturen. 18 kapitale Fehler, die selbst in den besten Familien vorkommen. Und wie man sie vermeidet.
Es ist ärgerlich, wenn wichtige Bemühungen, die Aufträge bringen und Jobs sichern können, ausbleiben. Aber als fast noch ärgerlicher muss es gelten, wenn im Grunde schon alles da ist. Ein gut ausgesteuertes Mailing mit hochwertigem Content und einer guten Rücklaufquote von Nutzerseite etwa. Doch dann bleibt die Auswertung der potentiellen Leads aus, weil zu viele Mails den Posteingang verstopfen. Oder starre Budgetierungen verhindern, an sich gut konzipierte Kampagnen so auszusteuern, dass sie ihre optimale Wirkung entfalten.

Aber das sind bereits Fehler für Fortgeschrittene. Unter den 18 gro

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