Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Sein Werbegeld zu verbrennen ist ziemlich einfach: Löschen kann man das Feuer nur mit einem Schlauch, in dem sämtliche Löcher geflickt sind (Bild: Patrick Correia / wikicommons)
Bild: Patrick Correia / wikicommons
Sein Werbegeld zu verbrennen ist ziemlich einfach: Löschen kann man das Feuer nur mit einem Schlauch, in dem sämtliche Löcher geflickt sind

Wie Marken Geld verbrennen: Die 18 Löcher im Werbeschlauch

12.04.2012 - Horrende SEA-Testläufe, verschenkte Leads und unsichtbare Bannerwerbung: Manche Marketing-Manöver sind so brutal unsinnig, dass Marken ihr Geld genau so gut verbrennen könnten. Doch stattdessen geben sie es lieber Agenturen. 18 kapitale Fehler, die selbst in den besten Familien vorkommen. Und wie man sie vermeidet.
Es ist ärgerlich, wenn wichtige Bemühungen, die Aufträge bringen und Jobs sichern können, ausbleiben. Aber als fast noch ärgerlicher muss es gelten, wenn im Grunde schon alles da ist. Ein gut ausgesteuertes Mailing mit hochwertigem Content und einer guten Rücklaufquote von Nutzerseite etwa. Doch dann bleibt die Auswertung der potentiellen Leads aus, weil zu viele Mails den Posteingang verstopfen. Oder starre Budgetierungen verhindern, an sich gut konzipierte Kampagnen so auszusteuern, dass sie ihre optimale Wirkung entfalten.

Aber das sind bereits Fehler für Fortgeschrittene. Unter den 18 gro

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: