Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board)
Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board

So gehts: B2B-Vertriebsmarketing

19.04.2012 - Immer mehr Marketingleiter schichten ihre Budgets in Richtung Lead-Generierung um.
Lead-Generierung per Whitepaper Relation Browser statt Massenmarketing per Gießkanne ist darum ein Marketingtool mit Zukunft. Immer mehr Marketingleiter schichten ihre Budgets in Richtung Lead-Generierung um, um Marketingfutter für das Sales-Team zu gewinnen. Denn der Vertrieb braucht viel neues Kundenpotenzial, um Neuumsatz zu machen. Das Marketing ist also gefordert, dem Vertrieb diese Potenziale zu organisieren, welche die Kundenakquise erleichtern. Doch der Umgang mit wirklichen (Einkaufs-)Entscheidern ist ein kompliziertes Geschäft. Zu schnell läuft man Gefahr, eigentlich wertvolle Leads zu verbrennen - od

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Michael Kruzewicz ,  mediabits
Am: 19.04.2012

Zu: Zehn Erfolgsrezepte für das Whitepaper-Marketing

Besonders wichtig ist der Punkt Content-Strategie. Denn ein Whitepaper allein macht noch keinen (Lead-)Sommer. Auch unter dem Aspekt der Pflege gewonnener Leads (Nurturing) empfiehlt sich ein strategischer Einsatz thematisch unterschiedlicher Whitepaper - z.B. abgestimmt auf den Einkaufsprozess ihrer Zielgruppe und / oder die Mitglieder des Buying-Center. Mehr Infos zum Thema Marketing mit Whitepapern gibt's z.B. auf Whitepapermarketing.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: