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Zeitschriften-Zukunft: Umfrage enthüllt schlechte Karten für digitale Abos
23.10.2012 Zeitungs-Verleger sehen zwar die Branche bedroht, aber nicht das eigene Haus - und das Tablet taugt nicht zum Retter der Tageszeitungen: Das sind zwei Ergebnisse der Umfrage zur Zukunft des Zeitschriftenabonnements
der Deutschen Post
und des Verbandes deutscher Zeitungsverleger
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Das Potential für digitale Abos ist in der Bevölkerung nur begrenzt ausgeprägt: lediglich jeder Dritte hat schon mal ein E-Paper abonniert oder kann sich vorstellen, dies zu tun. Bei Tabletnutzern sehen die Werte besser aus - hier haben vier von zehn Lesern bereits ein digitales Abo bezogen und noch mal vier von zehn können sich vorstellen dies künftig zu tun. Allerdings: Der Tablet wird auch künftig nur ein Nischenprodukt bleiben, das von nicht einmal einem Fünftel der Befragten genutzt werden wird; so viele können sich die Anschaffung vorstellen oder besitzen bereits ein Tablet.