Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Google-Patent: Lesegeschwindigkeit von Texten als SEO-Faktor

23.10.2012 Die Geschwindigkeit mit der sich ein Text lesen lässt, könnte bald ein weiterer Rankingfaktor werden: Suchmaschinenkonzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ein entsprechendes Patent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorgelegt.

Damit lassen sich beispielsweise Indizien sammeln, ob Texte gut geschrieben und schnell lesbar oder eben sperrig und nicht flüssig lesbar sind. Das patentierte Produkt ermittelt die Lesegeschwindigkeit anhand von Markierungen, die in gewissen Abständen in einem Text gesetzt werden. Es kann dann erkennen, wann die Markierungen im sichtbaren Bereich des Bildschirms erscheinen - von den zeitlichen Intervallen, mit denen die Markierungen auftauchen, lässt sich ableiten, wie schnell der Leser durch einen Text hindurchscrollt, was Aufschlüsse zur Lesegeschwindigkeit gibt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: