Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Silke/pixelio.de)
Bild: Silke/PIXELIO

Die 10 SEO-Trends 2016: Wie Nutzer künftig Marken finden

22.03.2011 - SEO 2011 ist der Kampf der Suchmaschinenoptimierer mit den Algorithmen-Launen Googles. Doch das Geschäft wandelt sich: Suchen und Finden im Web wird bald schon neuen Gesichtspunkten gehorchen. SEOs müssen strategisch denken, wenn sie nicht langfristig aus dem Blickfeld der Nutzer verschwinden wollen. Ein Blick auf SEO 2016.
Auf den Kern gebracht, ist Suchmaschinenoptimierung die Kommunikation über Sichtbarkeit. Für das Tagesgeschäft der SEOs bedeutet das: Alles ist zu unternehmen, was zu einem hohen Ranking in den Suchergebnisseiten, den SERPs des Marktbeherrschers und Suchmaschinengiganten Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser führt. Die strategische Planung stößt mit dem nächsten Google-Algorithmus-Update an ihre Grenzen. Google ist die Aktion, SEO die Reaktion. Doch längerfristig wird es nicht mehr genug sein, sich auf den kleinteiligen Kampf mit einem launischen Marktführer zu kaprizieren.

SEO wird sich in Richtung der PR verlager

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: