Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Gipfel-Dämmerung: Es gibt künftig nicht mehr den einen Platz 1 - der Olymp der Google-SERPs granularisiert sich lokal (Bild: trialsanderrors / wikicommons)
Bild: trialsanderrors / wikicommons
Bild: trialsanderrors / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Gipfel-Dämmerung: Es gibt künftig nicht mehr den einen Platz 1 - der Olymp der Google-SERPs granularisiert sich lokal

Venice: Wieso SEO neue Tools und Geschäftsmodelle braucht

22.06.2012 - Die Auswirkungen von Googles lokalem Update erschüttern die SEO-Szene: Lokale Treffer kleiner Firmen kaufen den durchoptimierten Dickfischen den Schneid ab. Es gibt künftig keine Nummer 1 mehr - SEO granularisiert sich. Und braucht dringend neue Geschäftsmodelle. Ein Zukunftsszenario.
Es begann ganz langsam im Februar 2012 und kommt nun mit voller Wucht an: Bereits vor knapp vier Monaten registrierte Local-SEO-Experte Sebastian Socha ‘Sebastian Socha’ in Expertenprofilen nachschlagen von WinLocal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seismische Verwerfungen in den Google-Rankings, die auf ein größeres Beben schließen ließen - das Venice-Update: "Es geht Hand in Hand einher mit dem Pinguin und dem Panda", konstatiert Socha: "Die richteten sich gegen die Linkfarmen und Keyword-Datenbanken, die das SEO überdreht haben - nun die lokalen Geschäfte mit ihrer örtlichen Relevanz für den Nutzer zu belohnen, passt in Googles Strategie."
[Update: Tatsächlich bezeichnet der Titel "Venice-Update" nicht im strengen Sinne das Einfließen der personalisierten, lokalen Treffer in die organische Suche, sondern befasst sich mit Änderungen der Universal Search Box, so steht es im offiziellen Search-Blog nachzulesen (danke für den Hinweis a

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: