Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Gipfel-Dämmerung: Es gibt künftig nicht mehr den einen Platz 1 - der Olymp der Google-SERPs granularisiert sich lokal (Bild: trialsanderrors / wikicommons)
Bild: trialsanderrors / wikicommons
Bild: trialsanderrors / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Gipfel-Dämmerung: Es gibt künftig nicht mehr den einen Platz 1 - der Olymp der Google-SERPs granularisiert sich lokal

Venice: Wieso SEO neue Tools und Geschäftsmodelle braucht

22.06.2012 - Die Auswirkungen von Googles lokalem Update erschüttern die SEO-Szene: Lokale Treffer kleiner Firmen kaufen den durchoptimierten Dickfischen den Schneid ab. Es gibt künftig keine Nummer 1 mehr - SEO granularisiert sich. Und braucht dringend neue Geschäftsmodelle. Ein Zukunftsszenario.
Es begann ganz langsam im Februar 2012 und kommt nun mit voller Wucht an: Bereits vor knapp vier Monaten registrierte Local-SEO-Experte Sebastian Socha ‘Sebastian Socha’ in Expertenprofilen nachschlagen von WinLocal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seismische Verwerfungen in den Google-Rankings, die auf ein größeres Beben schließen ließen - das Venice-Update: "Es geht Hand in Hand einher mit dem Pinguin und dem Panda", konstatiert Socha: "Die richteten sich gegen die Linkfarmen und Keyword-Datenbanken, die das SEO überdreht haben - nun die lokalen Geschäfte mit ihrer örtlichen Relevanz für den Nutzer zu belohnen, passt in Googles Strategie."
[Update: Tatsächlich bezeichnet der Titel "Venice-Update" nicht im strengen Sinne das Einfließen der personalisierten, lokalen Treffer in die organische Suche, sondern befasst sich mit Änderungen der Universal Search Box, so steht es im offiziellen Search-Blog nachzulesen (danke für den Hinweis a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: