Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Google ist das erfolgreichste Medienunternehmen weltweit

31.05.2013 Der Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist in der Liste des Top Thirty Global Media Owners Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von ZenithOptimedia zum weltweit erfolgreichsten Medienunternehmen aufgestiegen. Mit Werbeeinnahmen in Höhe von 37,9 Milliarden Dollar überholte er den jetzt Zweitplatzierten, The DirecTV Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , um Längen: Googles Werbeeinnahmen sind 39 Prozent höher.

Preview von Top Thirty Global Media Owners 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Im Bereich der Internetwerbung schafften es neben Google außerdem Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in die Top 30. Alle vier zusammen erwirtschafteten mit Onlinewerbung 49,2 Milliarden Euro - dies entspricht bei einem weltweiten Gesamtumsatz von 77 Milliarden Dollar ganzen 64 Prozent. Google allein verantwortet 49 Prozent der weltweiten Internet-Werbeeinnahmen. Yahoo hat einen Anteil von sechs Prozent, Microsoft und Facebook jeweils von vier Prozent.

In dem Ranking, dessen Basis das Geschäftsjahr 2011 ist, tauchen auch drei deutsche Unternehmen auf: Bertelsmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser liegt mit 11,3 Milliarden Euro Werbeumsatz auf Platz sieben. Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt Platz 21 mit 3,9 Milliarden Euro und Prosiebensat1 liegt mit 3,0 Milliarden Euro direkt hinter Facebook auf Platz 28.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: