Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Einzelhändler schöpfen EMail-Potenzial nicht aus

08.11.2006 - Trotz des positiven Einflusses von E-Mails auf die Verkaufszahlen
verschwenden Einzelhändler Geld, indem sie die transaktionsbezogenen Komponenten ihrer EMail-Programme nicht wirksam genug einsetzen bzw. ausbauen.
Die jüngste Verbraucherumfrage von Epsilon Interactive hat gezeigt, dass etwa sieben Prozent aller Verbrauchereinkäufe zwischen November 2005 und Januar 2006 online getätigt wurden.
Unterstützende Untersuchungen, die früher in diesem Quartal veröffentlicht wurden, zeigen, dass der Empfang relevanter E-Mails einen Anreiz für Online- und Offline-Käufe darstellt. Fast die Hälfte der Befragten (47 Prozent), die solche E-Mails empfangen haben, gaben an, dass sie normalerweise einen Online-Kauf tätigen, und 65 Prozent gaben an, dass sie im Laden kaufen würden. Darüber hinaus gaben 49 Prozent an, das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: