Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

IFH sieht Amazon bei knapp ein Drittel des deutschen E-Commerce

27.07.2015 US-Weltmarktführer Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser enteilt den Online-Händlern in Deutschland immer schneller. Seit 2010 öffnet sich die Umsatzschere zwischen Amazon.de und den im deutschen ECommerce-Markt zweitplatzierenten Konkurrenten Otto.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat der Kölner Marktforscher IFH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für den Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser errechnet.

Danach stieg der Amazon-Umsatz in Deutschland im vergangenen Jahr um 10 Prozent auf 7,1 Milliarden Euro. Das entspricht etwa dem Dreifachen des Umsatzes auf Otto.de. Noch stärker stieg der Umsatz, den externe Händler und Privatpersonen mit dem Verkauf ihrer Produkte auf dem Amazon-Marktplatz erzielen. Dieser Wert kletterte im vergangenen Jahr nach IFH-Berechnungen auf 6,2 Milliarden Euro, nachdem es im Jahr zuvor 4,7 Milliarden Euro waren. iBusiness hatte in seiner Analyse "Marktplatz-Studie: Amazon und Ebay übernehmen den deutschen E-Commerce Relation Browser " den Amazon-Marktplatz mit 9,8 Milliarden Euro Umsatz angesetzt.
Preview von Umsatzanteil der Marktplätze am deutschen ECommerce-Markt 2015

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Kernergebnis unserer Berechnungen: Von den 41,9 Milliarden Euro B2C-ECommerce-Umsatz in Deutschland stammen bereits aktuell 17,6 Milliarden Euro aus Marktplatzumsätzen. Damit erwirtschaften Marktplätze bereits 42 Prozent des gesamten deutschen B2C-Online-Umsatzes.

Das IFH errechnet für den Focus allein für Amazon einen Anteil von 31 Prozent.

Preview von Der deutsche ECommerce-Markt 2015 nach Unternehmen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: