Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
So langsam erwachen die schlafenden Riesen aus dem klassischen Einzelhandel und gewinnen Marktanteile online. (Bild:  Alistair Young/Flickr)
Bild: Alistair Young/Flickr
Bild:  Alistair Young/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
So langsam erwachen die schlafenden Riesen aus dem klassischen Einzelhandel und gewinnen Marktanteile online.

Acht Tatsachen über den deutschen Handel, die Shopbetreiber nicht gerne hören werden

03.06.2015 - Wenn die schlafenden Riesen erwachen: Eine iBusiness-Studie zu den Onlineumsätzen der größten Handelskonzerne Deutschlands deckt acht unangenehme Erkenntnisse für Onlineshop-Betreiber auf.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Im E-Commerce profitabel wirtschaften
Morgen: Crosschannel-Strategie aufbauen, eigene Marke stärken
Übermorgen: Online- und Offlinehandel gleichberechtigt vorantreiben
Nun existiert der E-Commerce schon seit mehr als 15 Jahren in Deutschland. Langsam müssten die Onlinehändler doch die Vormachtstellung am Markt übernehmen und die klassischen Einzelhändler gnadenlos überrollen. Schließlich wurden Läden früher ja nur gebaut, weil es noch kein Internet gab, das wusste schon Branchen-Großmaul und Zalando-Mitgründer Oliver Samwer‘Oliver Samwer’ in Expertenprofilen nachschlagen .

In der Tat freut sich der E-Commerce jedes Jahr wieder über Rekord-Umsatzzahlen. Zuletzt gab der BEVH bekannt Relation Browser , dass der Onlinehandelsumsatz in Deutschland 2014 auf 41,9 Milliarden Euro gewachsen ist. Al

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: