Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Analysten: Amazons Eigenmarken sind (fast alle) Flops

19.03.2019 US-Analysten haben 23.000 Produkte unter die Lupe genommen, die Amazon unter eigenem Label vertreibt. Ergebnis: Unter Markengesichtspunkten sind die meisten Flops.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
In der Untersuchung kommen die Experten der ECommerce-Beratung Marketplace Pulse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu dem Ergebnis, dass Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Kunden auch dann nicht dazu neigen, Amazon Eigenmarken zu kaufen, wenn diese in den Suchergebnissen hervorgehoben oder absichtlich besser platziert werden. "Die Vorstellung, dass Amazon ein Produkt einführen und allein durch die Magie seiner Daten die Kategorie anschließend dominieren kann, ist einfach nur eine Verschwörungstheorie", schreiben die Autoren.

Für ihre Untersuchung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben sie die Verkaufsränge und die Zahl der Käuferrezensionen als Indikator für die Anzahl Produktverkäufe herangezogen. Erfolgreich sei Amazon vor allem bei Basics wie Batterien, bei denen die Käufer nur eine geringe Markenbindung aufweisen und ohnehin auf der Suche nach günstigen Alternativen sind. Es sei Amazon dagegen noch nicht gelungen, eine eigene starke Marke mit einer hoher Kundenbindungskraft zu etablieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: