Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Shopware verzichtet auf Verschlüsselung

23.05.2016 Shopware-Vorstand Stefan Hamann hat auf dem Shopware Community Day zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen angekündigt, dass alle Zusatzmodule ab der in Kürze erscheinenden Shopware 5.2 komplett ohne Verschlüsselung ausgeliefert werden.

Stephan Hamann auf dem Shopware Community Day 2016 (Bild: Shopware)
Bild: Shopware
Stephan Hamann auf dem Shopware Community Day 2016
Ab der Version 5.2 will der ECommerce-Hersteller auf die Verschlüsselung mittels der Codierungs-Software IonCube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzichten. Der Quellcode der Shopware-Erweiterungen, der Premium-Plugins, war bisher verschlüsselt, was Anpassungen schwierig machte. Ab Shopware 5.2 kann nun jede Codezeile eingesehen werden, wodurch Anpassung und Nachrüstung für Entwickler und Partner leichter werden soll.

Hamann kündigt außerdem für spätere Versionen Shopping-Ansätze in der virtuellen Realität (VR) und dem Internet of Things Relation Browser an. Der wachsenden Konkurrenz bei den Shopplattformen geschuldet sind zwei andere Änderungen: Ab Shopware 5.2 soll auch die Basisversion des Warenwirtschaftssystems "Pickware" direkt und kostenlos in die Professional und Professional Plus Edition integriert sein. Und das Anlegen beliebig vieler Subshops bietet Shopware in Zukunft kostenlos an. Bisher kostete eine Subshop-Lizenz 495 Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: