Zum Dossier Paid Content
Shopsystem-Übersicht (3): Die führenden Systeme für Pure Player, Hersteller und Marken
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Bei diesen Shopsystemen liegt muss der Fokus sehr viel stärker auf Frontend und Marketing liegen, während die integrative Backendlösungen zur Kanalintegration oder die Umsetzung komplexer Geschäftsmodelle nicht die höchste Priorität besitzen.
Hintergrund zur Auswahl der Systeme
iBusiness hPremium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: Shopsystem-Übersicht (3): Die besten Systeme für Pure Player, Hersteller und Marken
Dem ist nur zum Teil so. Dies war der Grund für die Entwicklung des Arendicom Systems. Weil Markenhersteller ganz andere Bedürfnisse und Herausforderungen haben, welche von normalen Shopsystem nicht abgedeckt werden, hat arendicom eine Speziallösung entwickelt, welche alle Funktionalitäten eines modernen Onlineshops beinhaltet, darüber hinaus aber eine ganze Reihe von zusätzlichen Lösungsansätzen und Dienstleistungen integriert.
Eine echte Symbiose kann bei den geprüften Shopsystemen gar nicht entstehen! Es fehlt Ihnen die Möglichkeit den POS direkt einzubinden, vor allem, wenn der POS ein Fremdunternehmen ist. Bei arendicom wird der eigenständige Fachhändler in das System integriert und übernimmt die Belieferung direkt. Im Hintergrund läuft ein automatisierter Auswahlprozess der die Verfügbarkeit und Nähe zum Endverbraucher prüft. Dies ist nur eine Standardlösung von vielen unserer Entwicklungen.Sowie Crosschanel Sales durch synchronisierte Vertriebstools inkl. mCommerce.
Innerhalb unseres Shopsystems bieten wir sämtliche Integrationen von Web, Mobile, Social, Banner, SEA, Affiliate, Marktplätzen, Preissuchmaschinen, Filialen, Callcenter an. Zusätzlich zu den folgenden Punkten unter Verwendung der Auswertungssoftware Infozoom;
o Beratung rund um die Themen eCommerce und Synchronisierung des Onlinehandels mit anderen Vertriebswegen und –kanälen, international
o Cloud-Lösung für den Onlineshop – keine Investition in eine Shop-Software, welche erhebliche Folgekosten mit sich bringt, wie Lizensierung, Updates und Wartungskosten, Hosting des Shops inkl. Skalierungsnotwendigkeiten
o Kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems, technisch und funktional
o Rechtliche Absicherung bezgl. der gesetzlichen Notwendigkeiten, wie Datenschutz, Fernabsatzgesetz sowie nationalen wie internationalen Regelungen
o Customer Service Hotline
o Komplettes Debitorenmanagement mit Erstellung aller Rechnungs- und Gutschriftbelege, Buchhaltung und Mahnwesen
o arendicom bietet seine Leistungen in unterschiedlichen Integrationsformen für seine Markenpartner an
• mit / ohne Flächenanbindung (Fachhandel, Filiale, Franchise)
• mit / ohne Webdesign durch arendicom
• mit / ohne Artikel-Stammdaten-Pflege durch arendicom
• national und international differenzierbar
Wir bieten Schnittstellen für die gängigsten ERP Systeme. Ein eigenes Entwickler Team kann jede individuelle Schnittstelle entwickeln Fr Content Import, Lagerbestandsinformationen, etc.
Ich hoffe dieser Beitrag hat dazu beigetragen dies etwas zu Verdeutlichen.
Mit freundlichen Grüßen aus Tutzing
Daniel Jones
Key Account Manager