Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: martaposemuckel/Pixabay)
Bild: martaposemuckel/Pixabay

Honorar-Studie 2015: Wo Internetagenturen und Freelancer besonders viel verlangen

21.08.2015 - Wie viel Sie Ihrer Internetagentur oder Ihrem Freelancer zahlen müssen, hängt unter anderem davon ab, wo diese ihren Sitz haben. Vor allem in einer Region ist es besonders teuer. Allerdings schlägt sich der digitale Boom nicht durchweg auf die Dienstleisterhonorare nieder. Für vieles müssen Kundenunternehmen sogar weniger bezahlen als noch vor zwei Jahren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Honorare und Leistungen genau vergleichen
Bei den Honoraren deutschsprachiger Interaktivdienstleister zeichnet sich 2015 ziemlich klar eine Zweiklassengesellschaft ab: Die Agenturen sind nicht nur deutlich teurer als die Freelancer - sie profitieren auch als einzige von den moderat gestiegenen Honoraren der Branche. Das ist das Ergebnis des iBusiness Honorarleitfadens Relation Browser , der Anfang September 2015 erscheinen wird. Bei den Freelancer-Honoraren waren die Jahre 2013, 2014 und 2015 Nullrunden: Bei ihnen haben sich die geforderten und gezahlten Honorare überhaupt nicht erhöht, vergleicht man die Mittelwerte aller 87 abgefragten Di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: