Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Alexander Homeyer)
Bild: Alexander Homeyer

Studie: Jugendliche sind nur noch über Online-Werbung zu erreichen

13.08.2007 - Wenn das mal nicht gute Nachrichten für Online-Vermarkter und Agenturen sind: Einer aktuellen Studie der Münchner Agentur Youngcom zufolge erreicht traditionelle TV-Werbung kaum noch Deutschlands Jugendliche. Wer als Werbetreibende diese Zielgruppe daher auch künftig ansprechen will, muss demnach seine Etats für Online-Marketing kräftig aufstocken. Vor allem eine Werbeform gilt als besonders zukunftsträchtig.
Die ausgesprochen interessante Zielgruppe der Jugendlichen zwischen 13 und 20 Jahren erreichen Werbetreibende in Deutschland kaum noch über traditionelle Fernsehwerbung. Das ist das Ergebnis der aktuellen 'Jugendstudie 2008' der Münchner Agentur für Jugendkommunikation Youngcom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach schalten Jugendlich immer öfter bewusst weg, wenn Werbung im TV kommt.

Ganz anders verhält es sich beim Internet: Knapp 80 Prozent der Jugendliche informieren sich über neue Produkte zielgerichtet online. "Das Internet ist das Medium der Jugendlichen", weiß Alexander Homeyer ‘Alexander Homeyer’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von Youngcom. Damit ist das Internet für Jugendliche d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: