Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: pixelio.de/Paul-Georg Meister)
Bild: PIXELIO/Paul-Georg Meister

Studie ermittelt, in welchem Umfeld Online-Werbung funktioniert

28.08.2007 - Wie Internetnutzer auf Online-Werbung reagieren, hängt im wesentlichen davon ab, in welchem Zusammenhang die Werbung den Nutzern gezeigt wird. Doch auch je nach Nutzungsabsicht reagieren Internetnutzer auf Online-Werbung einer aktuellen Studie zufolge sehr unterschiedlich. Und: Vor allem bei Viralmarketing und Videowerbung verschenken Werbetreibende in Deutschland noch viel Potenzial.
Unterbrechende Werbung ('Interstitials') stößt im Internet auf weniger Toleranz bei der Zielgruppe als im Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle 24. W3B-Benutzer-Analyse. Die Marktforscher von Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchten darin im Auftrag von Eprofessional zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen die Meinung von Internetnutzern zum Thema 'Online Werbung: Akzeptanz und Relevanz'. Demnach fühlen sich rund 84 Prozent der befragten Internetnutzer von Internetwerbung gestört, wenn diese redaktionelle Inhalte verdeckt.

Der Studie nach stößt Online-Reklame nur dann auf positive Resonanz, wenn sie vom Nutzer nicht als thema

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: